Entfernung über GPS
ab PLZ

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe

Mehr

An der West Point Academy wird im Jahr 1830 die Leiche eines jungen Kadetten gefunden. Alle gehen von einem Selbstmord aus, bis nachts das Herz des Toten entfernt wird. Ermittler Augustus Landor wird aus dem Ruhestand geholt, um den Fall zu untersuchen, doch der strenge Verhaltenskodex der übrigen Kadetten behindert seine Arbeit. Einzig der junge Edgar Allen Poe ist von Landors Methoden fasziniert und bietet seine Hilfe und Unterstützung an.

Details

Originaltitel: The Pale Blue Eye
USA 2022, 130 min
Genre: Historienfilm, Literaturverfilmung, Thriller
Regie: Scott Cooper
Drehbuch: Scott Cooper
Verleih: NETFLIX
Darsteller: Christian Bale, Gillian Anderson, Harry Melling
FSK: 16
Kinostart: 22.12.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.