Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Dachdecker von Birkenau

„An das Gute erinnert man sich gerne”, sagt Mordechai Ciechanower, „doch ich vergesse auch nicht das Schlechte.” Im Dachdeckerkommando überlebte der polnische Jude das Lager Auschwitz-Birkenau, während seine Familie dort den Tod fand.
Im ...

Mehr

„An das Gute erinnert man sich gerne”, sagt Mordechai Ciechanower, „doch ich vergesse auch nicht das Schlechte.” Im Dachdeckerkommando überlebte der polnische Jude das Lager Auschwitz-Birkenau, während seine Familie dort den Tod fand.
Im Alter von 89 Jahren durchläuft er nochmal die Stationen seiner Gefangenschaft und sucht nach schönen wie nach schmerzhaften Erinnerungen.

Details

Deutschland 2004, 105 min
Regie: Johannes Kuhn
FSK: 6

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.