Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Bauch des Architekten

Mehr

Der amerikanische Star-Architekt Stourley Kracklite wird eingeladen, mit seiner jungen Frau Louisa von Chicago nach Rom zu kommen und dort eine Ausstellung über den französischen Baumeister Etienne-Louis Boullée (1728 - 1799) zu konzipieren. Während der Zugfahrt zeugen die beiden ein Kind. Neun Monate lang ziehen sich die Vorbereitungsarbeiten in Rom hin. Kracklites Ehe zerbricht in dieser Zeit ebenso wie seine überzogenen beruflichen Ambitionen.

Details

Originaltitel: The Belly of an Architect
GB 1986, 118 min
Genre: Drama
Regie: Peter Greenaway
Drehbuch: Peter Greenaway
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Brian Dennehy, Lambert Wilson, Chloe Webb
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.