Entfernung über GPS
ab PLZ

Dear Evan Hansen

Briefe schreiben an sich selbst – mit dieser Aufgabe betreit seine Therapeutin den schüchternen Außenseiter Evan Hansen. Doch als einer dieser Briefe in die Hände seines Mitschülers Connor gerät, überschlagen sich die Ereignisse.

Mehr

Als ein Brief, den der schüchterne Evan Hansen eigentlich als therapeutische Übung an sich selbst geschrieben hatte, nach dem Selbstmord eines Mitschülers in dessen Tasche gefunden wurde, blickt die ganze Schule plötzlich auf seinen „einzigen Freund“. Begeistert davon, Schüler*innen mit Problemen helfen zu können, steigert sich Evan immer mehr in die Lüge hinein. Die Wahrheit darf schon deswegen nicht rauskommen, weil seine große Liebe an ihm besonders das liebt, was er angeblich für ihren Bruder getan hat. Coming-of-Age-Musical.

Details

USA 2021, 137 min
Genre: Drama, Musical
Regie: Stephen Chbosky
Drehbuch: Steven Levenson
Kamera: Brandon Trost
Schnitt: Anne McCabe
Musik: Benj Pasek, Justin Paul
Verleih: Universal Pictures
Darsteller: Ben Platt, Julianne Moore, Kaitlyn Dever, Amy Adams
FSK: 12
Kinostart: 28.10.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.