Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Zimmer meines Sohnes

Als Vater Giovanni nicht mit seinem Sohn Andrea joggen gehen kann, geht dieser stattdessen mit seinen Freunden tauchen und verunglückt tödlich. Vater, Mutter und Schwester versuchen nach diesem Schicksalsschlag einander Trost zu spenden.

Mehr

Glücklich lebt das gut situierte Paar Paola und Giovanni mit zwei Kindern in Ancona - bis der 17-jährige Sohn ertrinkt. Ein Verlust, an dem die Familie fast zerbricht. Der Vater ist als Psychoanalytiker gewohnt, andere zu stützen, findet aber keinen Trost für Frau und Tochter. Und schon gar nicht für sich selbst.

Details

Originaltitel: La stanza del figlio
I/F 2001, 99 min
Genre: Drama
Regie: Nanni Moretti
Drehbuch: Nanni Moretti
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Nanni Moretti, Laura Morante, Jasmine Trinca
FSK: 12
Kinostart: 22.11.2001

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.