Entfernung über GPS
ab PLZ

Das verlorene Wochenende

Zwei Tage im Leben eines trunksüchtigen Schriftstellers in New York, sein zunehmender Verfall, der auch von seiner Verlobten nicht aufzuhalten ist, bis in die Qualen des Deliriums.

Mehr

Der gut aussehende Don Birnam, der eigentlich Schriftsteller werden möchte, ist zum haltlosen Trinker geworden. Alle Bemühungen seiner Verlobten Helen und seines Bruders, ihm zu helfen, scheinen erfolglos. An einem Wochenende, das er allein in New York verbringt, überfällt ihn die Sucht so stark, dass er schließlich ins Delirium fällt.

Details

Originaltitel: Lost Weekend
USA 1945, 99 min
Genre: Drama
Regie: Billy Wilder
Drehbuch: Charles Brackett, Billy Wilder, Charles R. Jackson
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Ray Milland, Jane Wyman, Howard Da Silva

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.