Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Millionenspiel

Mehr

Wer wird Millionär? Bernhard Lotz möchte diesen Hauptgewinn gerne gewinnen und lässt sich beim Privatsender TETV auf eine ganz besondere Spielshow ein: Eine Woche lang muss er um sein Leben rennen und wird dabei verfolgt von 24 Kamerateams und drei Killern, die ihn vor Ablauf der und dem großen Finale umbringen müssen. Was sich anhört wie eine konsequente Weiterentwicklung teils aktueller TV-Shows der Privaten, ging 1970 unter dem Titel DAS MILLIONENSPIEL als WDR-Fernsehfilm über die Bildschirme der Nation.

Details

BRD 1970, 90 min
Genre: Action, Satire
Regie: Tom Toelle
Drehbuch: Wolfgang Menge
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jörg Pleva, Dieter Hallervorden, Dieter Thomas Heck

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.