Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Meisterspiel

Der österreichische Maler Arnulf Rating wurde weltberühmt durch Übermalung eigener und fremder Bilder. 1994 werden in der Wiener Kunstakademie 27 Bilder Rainers von Unbekannten mit schwarzer Farbe 'übermalt'.

Mehr

Der österreichische Maler Arnulf Rating wurde weltberühmt durch Übermalung eigener und fremder Bilder. 1994 werden in der Wiener Kunstakademie 27 Bilder Rainers von Unbekannten mit schwarzer Farbe 'übermalt'. Ein Jahr nach dem Anschlag taucht ein anonymes Bekennerschreiben auf, das dem Maler vorwirft, Teil einer 'zerstörerischen Moderne' zu sein.

Details

D 1998, 105 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Lutz Dammbeck
Drehbuch: Lutz Dammbeck
Verleih: SILVER CINE
Kinostart: 06.05.1999

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.