Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das magische Haus

Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nimmt den neuen Mitbewohner gerne auf. Doch nicht alle sind über den Zuwachs erfreut.

Mehr

Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem magischen Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nimmt den neuen Mitbewohner gerne auf. Doch nicht alle sind über den Zuwachs erfreut. Maus Maggie kann Thunder nicht ausstehen – was in der Natur der Dinge liegt. Aber auch der grummelige Hase Jack kann einen Nebenbuhler nicht gebrauchen – schließlich ist er der unangefochtene Anführer der verrückten Bande. Doch als Lawrence ins Krankenhaus muss und sein zwielichtiger Neffe Daniel hinterrücks das Haus verkaufen will, müssen sich alle zusammenraufen.

Details

Originaltitel: The House of Magic
Belgien 2013, 85 min
Genre: Abenteuer, Animation
Regie: Ben Stassen, Jeremy Degruson
Drehbuch: Ben Stassen, Domonic Paris, James Flynn
Verleih: Studiocanal
Darsteller: Deutsche Synchronstimmen: Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Dieter Hallervorden u.a.
FSK: oA
Kinostart: 22.05.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.