Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Mädchen von Fanö

Zwei befreundete Fischer lernen in Fanö eine junge Krankenschwester kennen, der leichtfertigere gewinnt sie für sich. Als die Frau erfährt, daß der Geliebte schon verheiratet ist, heiratet sie aus Trotz den Freund.

Mehr

Patricia heiratet den Fischer Frek, nachdem sie von dessen Freund Ipke enttäuscht worden ist. Da sie aber weiterhin Ipke liebt, kommt es schließlich zu einem Kampf zwischen den beiden Fischern auf hoher See, der nicht zu Ende geführt werden kann, weil sie die Besatzung eines untergehenden Schiffes retten müssen.

Details

D 1940, 95 min
Genre: Melodram
Regie: Hans Schweikart
Drehbuch: Kurt Heuser
Verleih: TRANSIT FILM-GESELLSCHAFT MBH
Darsteller: Brigitte Horney, Gustav Knuth, Joachim Gottschalk
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.