Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Mädchen und der Kommissar

Ein ehrgeiziger Kommissar, der endlich einmal Verbrecher auf frischer Tat fassen will, verleitet mit Hilfe einer Dirne eine Gruppe kleiner Gauner zu einem Banküberfall, bei dem sie geschnappt werden.

Mehr

Max, ein ehrgeiziger Kommissar, den es nach schneller Gerechtigkeit dürstet, will eindlich einmal Verbrecher auf frischer Tat ertappen. Deshalb verleitet er mit Hilfe der Prostituierten Lili eine Gruppe kleiner Gauner zu einem fingierten Raubüberfall. Doch Lily, die Freundin eines der Gangsters, in die Max sich verliebt hat, wird vom Kommissar des Stadtviertels festgenommen. Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit seinem Kollegen, der sich weigert, Lily freizulassen, tötet ihn Max.

Details

Originaltitel: Max et les ferrailleurs
F/I 1970, 102 min
Genre: Krimi
Regie: Claude Sautet
Drehbuch: Claude Sautet, Jean-Loup Debadie, Claude Néron
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Romy Schneider, Michel Piccoli, Bernard Fresson
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.