Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Luftschiff (1983)

Franz Xaver Stannebein ist ein besessener Erfinder. Im Auftrag deutscher Großindustrieller, die angeblich sein Luftschiff fördern wollen, baut er in Spanien eine Landebahn. Aber darüber sollen deutsche Truppen in den spanischen Bürgerkrieg eingreifen.

Mehr

Franz Xaver Stannebein träumt vom Fliegen. Er wird zu einem besessenen Erfinder, dessen Traum ein Windmühlenluftschiff ist. Nach Spanien ausgewandert, hält er an seinem Traum fest, gibt den Job als Handelsvertreter und seine Familie auf, und baut im Auftrag deutscher Großindustrieller, die angeblich sein Luftschiff fördern wollen, in Spanien eine Landebahn. Aber die Landebahn sollen deutsche Truppen im spanischen Bürgerkrieg nutzen.

Details

Originaltitel: Das Luftschiff
DDR 1983, 116 min
Genre: Biografie, Drama
Regie: Rainer Simon
Drehbuch: Rainer Simon
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Rainer Gudzuhn, Elisa Montes, Katrin Knappe

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.