Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Losungswort

Im Herbst 1939 flieht der junge polnische Offizier Jan Klima aus deutscher Gefangenschaft. Er kehrt in seine Heimatstadt Kattowitz zurück, die vor kurzem noch Katowice hieß und organisiert mit seinen Freunden den Widerstand gegen die Okkupanten. ...

Mehr

Im Herbst 1939 flieht der junge polnische Offizier Jan Klima aus deutscher Gefangenschaft. Er kehrt in seine Heimatstadt Kattowitz zurück, die vor kurzem noch Katowice hieß und organisiert mit seinen Freunden den Widerstand gegen die Okkupanten. Bald hat Jan eine große Gruppe kampfbereiter junger Leute um sich geschart. Seine Pläne scheitern jedoch, denn unter den Widerstandskämpfern gibt es einen Verräter.

http://www.filmpolska.de/filme/das-losungswort-GPzsif

Details

Originaltitel: Na strazy swej stac bede
PL 1983, 107 min
Genre: Kriegsfilm
Regie: Kazimierz Kutz
Drehbuch: Kazimierz Kutz
Darsteller: Krzysztof Kolberger, Iwona Swietochowska, Lidia Maksymowicz

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.