Entfernung über GPS
ab PLZ

Das letzte Einhorn

Unsterblich, aber einsam im Immergrünen Wald, macht sich ein Einhorn auf die Suche nach seinen Artgenossen. Zum Glück trifft es bald den Zauberer Schmendrick und die mutige Räuberin Molly Grue

Mehr

Unsterblich, aber einsam im Immergrünen Wald, macht sich ein Einhorn auf die Suche nach seinen Artgenossen. Zum Glück trifft es bald den Zauberer Schmendrick und die mutige Räuberin Molly Grue. Auf der Reise ist jede Hilfe willkommen, denn noch vor dem flammenden Roten Stier warten viele Gefahren. Zum Beispiel echte Harpyen und verliebte Bäume. Und natürlich ein König. Nehmt Eure Eltern mit in den Film und findet heraus, warum sie beim Schlusslied immer noch weinen müssen.

Details

Originaltitel: The Last Unicorn
USA/Großbritannien 1982, 92 min
Sprache: Englisch
Genre: Zeichentrick
Regie: Peter S. Beagle
Drehbuch: Peter S. Beagle
Verleih: Zorro Filmverleih
FSK: 6

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.