Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Leben – Eine Lüge

Ein Mann beschließt in den letzten Monaten des Krieges im Pariser Winter 1944/45, ein Held zu werden. Er wird zu einem Künstler der Lüge und baut durch Auslassungen und Anspielungen einen außergewöhnlichen Charakter auf.

Mehr

Ein Mann beschließt in den letzten Monaten des Krieges im Pariser Winter 1944/45, ein Held zu werden. Oder besser gesagt, als Held aufzutreten – sich ein bewundernswertes Leben zu erfinden, das schöner und reicher ist als sein eigenes. Er wird zu einem Künstler der Lüge und baut durch Auslassungen und Anspielungen einen außergewöhnlichen Charakter auf. Dieser Mann, der ein anderer ist und der nichts hatte, wird alles bekommen: Ehre, Bewunderung, Freundschaft, Macht, Liebe ... aber für wie lange?

Details

Originaltitel: Un heros tres discret
F 1994, 105 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Jacques Audiard
Drehbuch: Jacques Audiard, Alain Le Henry
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Mathieu Kassovitz, Anouk Grinberg, Sandrine Kiberlain

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.