Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das kalte Herz (1950)

Peter Munk ist ein armer Köhlerbursche. Weil er reich sein und die schöne Lisbeth heiraten möchte, ruft er den bösen Holländer-Michel. Der aber nimmt sich für das Wünscheerfüllen Peters Herz als Pfand.

Mehr

Peter Munk ist ein armer Köhlerbursche. Weil er reich sein und die schöne Lisbeth heiraten möchte, ruft er das gute Glasmännchen, das ihm die Wünsche erfüllen soll. Nur widerwillig erfüllt ihm das Glasmännchen zwei Wünsche. Doch Peter will mehr. So ruft er den bösen Holländer-Michel. Der aber nimmt sich für das Wünscheerfüllen sein Herz als Pfand.

Details

Originaltitel: Das kalte Herz
DDR 1950, 106 min
Genre: Märchenfilm
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Wolff von Gordon
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Lutz Moik, Hanna Rucker, Paul Bildt
FSK: 6
Kinostart: 20.10.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.