Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das junge Mädchen

Auf der Flucht wird ein Farbiger auf eine nur zur Jagd genutzte Insel vor der amerikanischen Südostküste verschlagen. Dort sieht er sich erneut mit rassistischen Vorurteilen konfrontiert, erlebt aber auch die unschuldige Freundschaft eines Mädchens.

Mehr

LA JOVEN spielt auf einer kleinen Insel an der Küste der amerikanischen Südstaaten, auf der nur zwei Menschen leben, ein Jagdhüter und ein Mädchen, dessen Großvater gerade am Whisky gestorben ist. Auf diese Insel flieht ein Schwarzer, der angeblich eine weiße Frau vergewaltigt haben soll.

Details

Originaltitel: La joven: The Young One
MEX 1960, 120 min
Genre: Drama
Regie: Luis Bunuel
Drehbuch: Luis Bunuel
Verleih: LUPE
Darsteller: Kay Meersmann, Bernie Hamilton, Zachary Scott
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.