Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Haus in Montevideo (1963)

Ein tugendhafter Vater von zwölf Kindern wird durch das Testament seiner Schwester, die sich moralische Fehltritte leistete, in Bedrängnis gebracht.

Mehr

Die Prinzipien des tugendhaften Professors geraten ins Wanken, als er erfährt, dass seine kürzlich verstorbene Schwester Josefine, die einst wegen eines moralischen Vergehens von der Familie verbannt wurde, seiner ältesten Tochter ein Haus in Montevideo vermacht hat. Doch damit nicht genug: Neben dem Haus gibt es auch noch eine stattliche Geldsumme zu erben, vorausgesetzt, Familie Nägler kann denselben moralischen Fehltritt nachweisen, für den Josefine einst verstoßen wurde.

Details

Originaltitel: Das Haus in Montevideo
BRD 1963, 123 min
Genre: Komödie
Regie: Helmut Käutner
Drehbuch: Helmut Käutner
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Heinz Rühmann, Ruth Leuwerik, Paul Dahlke
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.