Entfernung über GPS
ab PLZ

Das fliegende Klassenzimmer (2003)

Als Jonathan auf das Internat des berühmten Thomaner-Chors wechselt, findet er schnell Freunde. In ihrem Geheimtreff finden sie den Text zu einem Theaterstück. Bevor dieses aufgeführt wird, kommt es zu Turbulenzen und einer großen Überraschung.

Mehr

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde.

Details

Originaltitel: Das fliegende Klassenzimmer
Deutschland 2003, 110 min
Genre: Komödie, Literaturverfilmung
Regie: Tomy Wigand
Drehbuch: Henriette Piper, Franziska Buch, Uschi Reich
Kamera: Peter von Haller
Verleih: Constantin Film AG
Darsteller: Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke, Anja Kling, Hauke Diekamp, Philipp Peter-Arnolds, Teresa Vilsmaier u. a.
FSK: oA
Kinostart: 31.01.2019

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.