Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das ewige Rätsel

Während ein Dichter auf seine Angebete wartet, schreibt er eine Novelle, in die die Menschen und Gegenstände seiner Umgebung Eingang finden und Teil einer phantastischen Geschichte werden.

Mehr

Ein Dichter besucht eine schöne Frau. Er wartet auf einer Gartenbank, vor der sich ein steinerner Faun befindet, auf die Angebetete und beginnt eine Novelle zu verfassen, in der er die Menschen seiner Umgebung auftreten läßt, den Faun, den Sohn des Schloßherrn und die Enkelin des Köhlers. Die Novelle erwacht zu Leben.

Details

D 1919, 73 min
Genre: Phantastischer Film
Regie: Josef Koenen
Drehbuch: Wolfgang Geiger
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Werner Krauss, Carola Toelle, Josef Ewald

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.