Entfernung über GPS
ab PLZ

Das Erbe (2003)

Nach dem Selbstmord seines Vaters fühlt sich der Sohn verpflichtet, die Firma zu retten. Sein einsamer Kampf um das Überleben des Stahlwerks und um die Arbeitsplätze seiner Angestellten führt bis zum Selbstverrat und schließlich in den persönlichen Ruin.

Mehr

Christoffer hatte der seit drei Generationen von seiner Familie geführten Stahlfirma den Rücken gekehrt, betrieb ein gut gehendes Restaurant in Stockholm, seiner Frau stand eine Karriere am dortigen Theater bevor. Zunächst aber scheint Christoffer dieses Leben in Schweden auch wichtig zu sein. Die von seiner Mutter geäußerte Bitte, nach dem Selbstmord des Vaters die Geschicke des ins Schlingern geratenen Unternehmens zu leiten, lehnt er ab. Umso überraschender, als er sich plötzlich doch anders entscheidet.

Details

Originaltitel: Arven
DK/S 2003, 115 min
Genre: Drama
Regie: Per Fly
Drehbuch: Per Fly, Dorte Hoeg
Verleih: ARSENAL FILMVERLEIH HAMBURG
Darsteller: Ulrich Thomsen, Lisa Werlinder, Lars Brygmann
Kinostart: 06.01.2005

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.