Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Dschungelbuch (1942)

Im indischen Dschungel ist Mogli unter Wölfen aufgewachsen. Er versteht die Sprache der Tiere und kommt ihnen zur Hilfe, wenn Gefahren lauern.

Mehr

Der indische Märchenerzähler Buldeo berichtet eine wahre Geschichte: Sie handelt von dem zwei Jahre alten Nathoo, der einst nach einem Angriff des mordlüsternen Tigers Schir Khan in den Dschungel floh. Dort wurde er von einem Wolfsrudel großgezogen und bekam den Namen Mowgli. Zwölf Jahre später treibt Mowgli die Neugier in sein Dorf zurück, und er erlebt dort Abneigung, Hass und Habgier. Tiger Schir Khan wartet im Dschungel auf seine Gelegenheit.

Details

Originaltitel: Jungle Book
USA 1942, 100 min
Genre: Mystery
Regie: Zoltan Korda, André de Troth
Drehbuch: Laurence Stallings
Verleih: Wild Utopia Film und Medienvertriebs GmbH
Darsteller: Sabu, Joseph Calleia, John Qualen
FSK: 6
Kinostart: 15.09.1994

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.