Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Ding am Deich – Vom Widerstand gegen ein Atomkraftwerk

Nach dem Vorbild Wyhl, wo Mitte der 70er-Jahre ein AKW friedlich verhindert wurde, wollen Atomkraftgegner auch in der Wilstermarsch die Pläne von Politik und Stromriesen zum Kernkraftwerk Brokdorf vereiteln.

Mehr

Nach dem Vorbild Wyhl, wo Mitte der 70er-Jahre ein AKW friedlich verhindert wurde, wollen Atomkraftgegner auch in der Wilstermarsch die Pläne von Politik und Stromriesen zum Kernkraftwerk Brokdorf vereiteln. Ein erster Erfolg vor Gericht: Baustopp. Doch nach dessen Aufhebung vier Jahre später wird der Bauplatz massiv abgesperrt, Zehntausende Demonstranten aus ganz Norddeutschland werden weggeknüppelt.

Details

D 2012, 99 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Antje Hubert
Drehbuch: Antje Hubert
Verleih: ImFilm
FSK: 6
Kinostart: 23.08.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.