Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Auge des Adlers

Ein in der Obhut von Mönchen lebender Königssohn deckt mit Hilfe eines gleichaltrigen Küchenjungen das Komplott eines machthungrigen Bischofs gegen seinen Vater auf.

Mehr

Er führt das Schwert bereits wie ein erfahrener Ritter. Er besitzt Mut und eine gehörige Portion Klugheit. Und er ist der Sohn des Königs. Valdemar - kaum mehr als 10 Jahre alt - ist der ganze Stolz seines Vaters, zumal es ihm und seinem Freund Aske zu verdanken ist, daß das Reich nicht doch noch an den Einäugigen und die Verräter fällt. Die nämlich machen in einem hinterhältigen Komplott mit dem zwielichtigen Bischof Eskil gemeinsame Sache und greifen nach der Macht.

Details

Originaltitel: Ornens Oje
DK/N/S 1997, 91 min
Genre: Mysterie
Regie: Peter Flinth
Drehbuch: Peter Flinth, Nikolaj Scherfig
Verleih: AFM
Darsteller: Nijas Ornbak-Fjeldmose, Lasse Baunkilde, Björn Granath
FSK: 6
Kinostart: 22.04.1999

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.