Entfernung über GPS
ab PLZ

Das Appartement

Ein kleiner Büroangestellter in New York überlässt regelmäßig Vorgesetzten seine Wohnung, die dort ihren Affären nachgehen. Erst als die Frau, die er liebt, nach einer Liebesnacht mit dem Firmenchef einen Selbstmordversuch unternimmt, wehrt er sich.

Mehr

C. C. "Bud" Baxter ist ein kleiner Angestellter und möchte gern Karriere machen. Um etwas schneller nach oben zu kommen, stellt er sein Appartement für die Seitensprünge seiner Vorgesetzten zur Verfügung. Sein Karrieredenken gerät jedoch in heftigen Konflikt mit seinen Gefühlen, als er sich in die Geliebte seines Chefs, Fran Kubelik verliebt, die als Fahrstuhlführerin in der gleichen Firma arbeitet.

Details

Originaltitel: The Apartment
USA 1960, 125 min
Genre: Komödie
Regie: Billy Wilder
Drehbuch: Billy Wilder, I. A. L. Diamond
Verleih: UNITED ARTISTS
Darsteller: Shirley MacLaine, Jack Lemmon, Fred MacMurray
FSK: 16

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.