Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Cotton (2014)

Ein Dokumentarfilm über die harte Konkurrenz in der chinesischen Baumwollindustrie. Von den Baumwollfeldern im Nordosten Chinas über die Jeansfabriken im Süden bis auf die Laufstege des Modezentrums Gangdong. Darüber hinaus bietet sich hier ein Bild der neuen chinesischen Gesellschaft, in der die Postulate des Maoismus zunehmend ad acta gelegt werden.

Mehr

Statt der Abschaffung der Ungleichheit, der Aufhebung der Klassen, hält nun durch den Wettbewerb eine neue soziale Ungleichheit Einzug und der Profit spielt auch in Chinas Sozialismus eine immer größere Rolle, während die Arbeiter zunehmend zum Lumpenproletariat verelenden. Doch trotz der entsetzlichen Arbeitsbedingungen behalten die Menschen sich ihr letztes Stück Würde...

Hoefe Kino

Details

Originaltitel: Cotton
China/Frankreich 2014, 83 min
Sprache: Chinesisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Zhou Hao
Drehbuch: Hao Zhou

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.