Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Columbus (2017)

Jin reist nach Columbus, Indiana, weil sein Vater dort in einem Krankenhaus im Koma liegt. Jin lernt Casey kennen, die in einer lokalen Bücherei arbeitet und sich um ihre Mutter kümmert, die sich gerade von einer Crystal-Meth-Abhängigkeit erholt.

Mehr

Jin reist nach Columbus, Indiana, weil sein Vater dort in einem Krankenhaus im Koma liegt. Der Vater, ein Professor, sollte in der Stadt einen Vortrag über die dortige Architektur halten. Jin lernt Casey kennen, die zu dem Vortrag gehen wollte. Sie arbeitet in einer lokalen Bücherei und kümmert sich um ihre Mutter, die sich gerade von einer Crystal-Meth-Abhängigkeit erholt. So stecken beide, Jin und Casey, in komplizierten Lebenssituationen fest, unsicher, wo ihre eigentlichen Träume liegen. Während sie sich in Gesprächen einander öffnen, entdecken sie Columbus, die Natur sowie Kunstwerke und Architektur der Stadt.

Details

Originaltitel: Columbus
USA 2017, 100 min
Genre: Drama, Komödie, Liebesfilm
Regie: Kogonada
Verleih: Unbekannt
Darsteller: John Cho, Haley Lu Richardson, Parker Posey

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.