Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Clara und der magische Drache

Einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache in einem Märchenland geboren. Wegen seiner außergewöhnlichen Seltenheit wird er von bösen Mächten entführt. Zufällig verlieren sie das Drachenbaby, das von zwei Freunden gefunden wird.

Mehr

Einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache in einem Märchenland geboren. Wegen seiner außergewöhnlichen Seltenheit wird er von bösen Mächten entführt, die seine magischen Fähigkeiten nutzen wollen. Zufällig verlieren sie das Drachenbaby, welches dann von zwei Freunden gefunden wird - einem fröhlichen Waschbären und einem mürrischen Zwerg. Die Freunde machen sich auf eine lange Reise, um den kleinen Drachen in die Drachenstadt zurückzubringen. Unterwegs treffen sie ein Mädchen namens Clara und ihre drei Affen. Clara erinnert sich an nichts aus ihrer Vergangenheit aber sie schließt sich dem Zwerg, dem Waschbär und dem Drachenbaby an, um ihnen zu helfen und gleichzeitig das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu enthüllen. Während die ungleiche Gruppe mehrere Abenteuer zu bestehen hat, verursachen die Affen allerlei Chaos. Nachdem sie gegen einen bösen Zauberer und seine Helfer antreten mussten und den kleinen Drachen zu seiner Familie gebracht haben bleibt nur noch eine Frage zu klären - wer ist eigentlich Clara? Und hier wartet eine große Überraschung auf sie.

Details

Originaltitel: Clara
Ukraine 2019, 87 min
Genre: Animation, Fantasy, Abenteuer
Regie: Aleksandr Klymenko
Drehbuch: Sergiy Grabar, Aleksandr Klymenko
Verleih: Lakeside Film
FSK: oA
Kinostart: 29.10.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.