Entfernung über GPS
ab PLZ

Circus (1927)

Ein kleiner Strolch flüchtet vor der Polizei in einen Zirkus, stört die Nummern, wird ohne sein Wissen zur Attraktion des Unternehmens, verzichtet auf die von ihm geliebte Artistin und bleibt allein zurück.

Mehr

Auf einem Rummelplatz wird Charlie wegen eines Taschendiebstahls, den er nicht begangen hat, gejagt und flüchtet sich schließlich in das Zirkuszelt, wo er unfreiwillig Heiterkeit erregt. Er wird vom Direktor engagiert und verliebt sich in dessen Stieftochter, die Kunstreiterin des Unternehmens. Nach wiederholten Differenzen mit dem Direktor wird er ein erfolgreicher Clown.

Details

Originaltitel: The Circus
USA 1927, 72 min
Genre: Komödie
Regie: Charles Chaplin
Drehbuch: Charles Chaplin
Verleih: UNITED ARTISTS
Darsteller: Charles Chaplin, Merna Kennedy, Henry Bergman
FSK: 6
Kinostart: 12.06.1997

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.