Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Charade (1963)

Regina Lampert wird in eine undurchsichtige Kriminalgeschichte verwickelt, als plötzlich drei ehemalige Kriegskameraden ihres verstorbenen Mannes auftauchen, die ihren Anteil an einem gemeinsamen Coup haben wollen. Aber das Geld ist verschwunden.

Mehr

Als Reggie Lambert (Audrey Hepburn) aus dem Urlaub nach Paris zurückkehrt, erwartet sie Ungeheuerliches. Ehemann Charles ist ermordet aufgefunden worden. Zuvor hatte er die gemeinsamen Möbel verkauft, die Wohnung ist leer. Offenbar wollte er sich fluchtartig ins Ausland absetzen. Zu den wenigen Habseligkeiten, die er bei sich hatte, gehören vier Pässe, sein Vermögen von 250.000 Dollar jedoch ist verschwunden. Wer war Charles wirklich? Warum wollte er fliehen? Wer war sein Mörder? Unerwartete Hilfe bekommt Reggie von ihrer Urlaubsbekanntschaft Peter Joshua (Cary Grant). Die braucht sie auch dringend, denn bald schon überstürzen sich die Ereignisse. Drei Fremde tauchen auf Charles' Begräbnis auf, die nichts anderes im Sinn zu haben scheinen als sich von Charles' Tod zu überzeugen. Dann kommt ein gewisser Mr. Batholomew (Walter Matthau) vom CIA auf sie zu, der sie darüber aufklärt, dass ehemalige Soldaten-Freunde hinter Charles' Geld her waren. Als sich herausstellt, dass auch Joshua nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt, ist die Verwirrung komplett.

Details

Originaltitel: Charade
USA 1963, 113 min
Genre: Krimikomödie
Regie: Stanley Donen
Drehbuch: Peter Stone
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Cary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.