Entfernung über GPS
ab PLZ

Caramel

Fünf Frauenschicksale in Beirut, die allesamt miteinander verknüpft sind: ganz normale Geschichten in einer Stadt, die zumeist immer noch nur mit Krieg und Gewalt in Verbindung gebracht wird.

Mehr

Fünf Frauen auf der Suche nach einem kleinen Stück vom großen Glück Sie treffen sich regelmäßig in einem Schönheitssalon, um sich über ihr Leben und die Liebe auszutauschen. Der Laden, betrieben von der schönen Layale (Nadine Labaki), bildet den farbenfrohen, sinnlichen Mikrokosmos der Stadt. Zwischen Haarschnitten und Kosmetikbehandlungen vertrauen sich die fünf Frauen ihre verborgensten Wünsche und tiefsten Geheimnisse an. Layale (gespielt von Regisseurin Nadine Labaki) liebt einen verheirateten Mann und bemerkt gar nicht, dass sie einen Verehrer hat, der alles für sie tun würde. Nisrine wird demnächst heiraten, aber sie ist schon lange keine Jungfrau mehr. Rima verliebt sich in einen Kunden des Schönheitssalons und Jamale hat furchtbare Angst vor dem Älterwerden. Die Schneiderin Rose lebt für ihre kranke Schwester, doch mit dem Gentleman Charles tritt zum ersten Mal die Liebe in ihr Leben. Hin- und hergerissen zwischen der Tradition des Ostens und der Moderne des Westens versuchen die fünf Frauen auf ihre Weise ihr Lebensglück zu verwirklichen.

Details

RL/F 2007, 95 min
Genre: Episodenfilm, Komödie
Regie: Nadine Labaki
Drehbuch: Rodney El Haddad, Rodney Hojeily
Verleih: ALAMONDE FILMVERLEIH
Darsteller: Nadine Labaki, Yasemine Elmasri, Joanna Moukarzel
FSK: oA
Kinostart: 03.04.2008

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.