Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Caminantes de la memoria

Vergangenheitsbewältigung auf peruanisch. Der Film zeigt, dass Aufarbeitung auch bedeutet, den langen Weg zurück ins Heimatdorf zu gehen, den Mut zu haben, alte Stätten erfahrener Gewalt wiederzusuchen, auf der Suche nach Heimat und Versöhnung.

Mehr

Heeder Soto ist Künstler, Ethnologe und Dokumentarfilmer. In seinem Film über die Postkonfliktsituation in Peru lässt er gleichzeitig Betroffene, Menschenrechtsaktivisten und Täter zu Wort kommen. Heute 30-40-jährige Männer (und wenige Frauen), die als Kinder Zeugen der Gewalt wurden, aus ihren Heimatdörfern vertrieben wurden, und als Kinder bereits auf dem schmalen Grad zwischen Täter und Opfer zu balancieren gelernt haben.

ACUD Kino

Details

PE 2014, 74 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Heeder Soto Quispe
Drehbuch: Zoila Mendoza, Heeder Soto Quispe

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.