Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Cache (2005)

Die bürgerliche Idylle des französisches Paar Georges, ein prominenter TV-Literaturkritiker und seine Frau, wird jäh unterbrochen, als die beiden Überwachungsvideos und Kinderzeichnungen mit blutigen Schreckensmotiven zugeschickt bekommen.

Mehr

Eigentlich lebt das französische Paar Georges, ein prominenter TV-Literaturkritiker, und seine Frau in satter Selbstgenügsamkeit und beruhigendem Wohlstand. Doch diese bürgerliche Idylle wird jäh unterbrochen, als die beiden Videos eines Unbekannten zugeschickt bekommen, der sie verfolgt und beobachtet. Und um den Schrecken noch zu erhöhen, sind den Bändern Bilder beigefügt, Kinderzeichnungen mit blutigen Schreckensmotiven, die an Gruseligkeit kaum zu übertreffen sind.

Details

Originaltitel: Cache
F/A/D 2005, 119 min
Genre: Drama, Psychothriller
Regie: Michael Haneke
Drehbuch: Michael Haneke
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Juliette Binoche, Daniel Auteuil, Annie Girardot
FSK: 12
Kinostart: 26.01.2006

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.