Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Buster Keaton: Der Musterschüler

Buster Keaton als eifriger Musterschüler, der auf einer sportbesessenen Universität plötzlich gänzlich ungeahnte Fähigkeiten entwickelt.

Mehr

Ronald, eifriger Streber und Liebling der Lehrer, erfährt von seiner Angebeteten Mary eine schmerzhafte Abfuhr, nachdem er sich bei seiner Rede zum Schulabschluss für mehr Geist und gegen den dümmlichen Sport ausgesprochen hat. Um sie zurückzuerobern, inskribiert er im Sport-College. Dort scheitert er nicht nur in sämtlichen sportlichen Disziplinen, sondern auch in allen Nebenjobs, die er gezwungen ist anzunehmen. Erst als Mary von seinem – sehr sportlichen – Nebenbuhler bedrängt wird, wächst Ronald über sich hinaus, kann die Geliebte dank sportlichem Einsatz erretten und auf der Stelle heiraten.

Details

Originaltitel: College
USA 1927, 69 min
Sprache: Englisch
Genre: Komödie
Regie: James W. Horne
Drehbuch: Carl Harbaugh, Bryan Foy
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Buster Keaton, Anne Cornwall, Flora Bramley
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.