Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Buster Keaton – Sherlock Jr.

Buster träumt davon, einmal selbst ein großer Detektiv zu sein. Als Buster bei der Arbeit einschläft, spielen in einem Film, den er immer vorführt, plötzlich er selbst, seine Schöne und sein Erzfeind mit.

Mehr

Buster ist ein Filmvorführer und Kinoreiniger, der nur davon träumt, einmal selbst ein großer Detektiv zu sein. Denn er hat im Leben immer nur Pech und sein Rivale in Sachen Liebe scheint die besseren Karten zu haben. Als Buster bei der Arbeit einschläft, spielen in einem Film, den er immer vorführt, plötzlich er selbst, seine Schöne und sein Erzfeind mit.

Details

Originaltitel: Sherlock Jr.
USA 1924, 42 min
Genre: Komödie
Regie: Buster Keaton, Roscoe Arbuckle
Drehbuch: Clyde Bruckman, Jean C. Havez, Joseph Mitchell
Verleih: LUPE
Darsteller: Buster Keaton, Kathryn McGuire, Joe Keaton
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.