Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Busanhaeng – Train to Busan

In Korea war das Zombie-Spektakel TRAIN TO BUSAN von KING OF PIGS-Regisseur Yeon Sang-ho der Megahit des Jahres 2016. Schauplatz ist der Schnellzug von Seoul nach Busan. An Bord befinden sich der Manager Seok-Woo, der seine Tochter zurück zu seiner Exfrau bringen möchte – und ein Zombiemädchen, das bald darauf die anderen Fahrgäste infiziert.

Mehr

In Korea war das Zombie-Spektakel TRAIN TO BUSAN von KING OF PIGS-Regisseur Yeon Sang-ho der Megahit des Jahres 2016. Schauplatz ist der Schnellzug von Seoul nach Busan. An Bord befinden sich der Manager Seok-Woo, der seine Tochter zurück zu seiner Exfrau bringen möchte – und ein Zombiemädchen, das bald darauf die anderen Fahrgäste infiziert. Der Zugführer muss zuerst dran glauben. Während der Zug durch die Landschaft rast, werden Vater und Tochter voneinander getrennt. Zwischen ihnen: mehrere Wagons blindwütiger Untoter.

Details

Originaltitel: Busanhaeng
ROK 2016, 118 min
Genre: Horror, Splatter
Regie: Sang-ho Yeon
Drehbuch: Sang-ho Yeon
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Yoo Gong, Dong-seok Ma, Woo-sik Choi
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.