Entfernung über GPS
ab PLZ

Buddies (1985)

David hat sich als freiwilliger Pflegehelfer beim Schwulenzentrum gemeldet und kümmert sich nun um einen der an AIDS Erkrankten. Robert kompensiert seine Todesangst mit Zynismus, und erst allmählich gelingt es den beiden, Vertrauen zueinander aufzubauen.

Mehr

Der 25-jährige schwule Schriftsetzer David will etwas gegen die Aids-Epidemie tun und meldet sich bei einem Community-Programm an, das "buddies" an Menschen vermittelt, die von HIV betroffen sind. So lernt er den 32-jährigen Aktivisten Robert kennen, der nach seiner Erkrankung von Partner und Freunden im Stich gelassen wurde. In einem kleinen Krankenhauszimmer reden die zwei jungen Männer über ihr Leben, die richtige Haltung zum Schwulsein, über leidenschaftlichen Sex und die Angst vor dem Tod.

Details

Originaltitel: Buddies
USA 1985, 81 min
Genre: Drama
Regie: Arthur J. Bressan jr.
Drehbuch: Arthur J. Bressan jr.
Verleih: SALZGEBER
Darsteller: Geoff Edholm, David Bennett, Billy Lux

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.