Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Bruno & Bettina

Schon als Filmemacher zeigte Masao Ada­chi seine politisch-linken Überzeugungen immer deutlich. 1971 vollzieht er aber einen weiteren Schritt, und geht in den Untergrund, um als Teil der "Japanischen Roten Armee" den politischen Kampf tatkräftig ...

Mehr

Schon als Filmemacher zeigte Masao Ada­chi seine politisch-linken Überzeugungen immer deutlich. 1971 vollzieht er aber einen weiteren Schritt, und geht in den Untergrund, um als Teil der "Japanischen Roten Armee" den politischen Kampf tatkräftig unternimmt. Nach 23 Jahren wird er verhaftet und verurteilt. Im Gespräch mit Lutz Dammbeck erklärt er seine Beweggründe für sein Handeln und seine Kunst.

Details

D 2018, 99 min
Sprache: Englisch, Japanisch
Genre: Biografie, Dokumentarfilm
Regie: Lutz Dammbeck
Kinostart: 28.12.2017

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.