Entfernung über GPS
ab PLZ

Brazil

Der Verwaltungsangestellte Sam Lowry verwandelt sich in seinen Träumen in den Engel Sam, der in Rüstung und mit großen weißen Flügeln gegen das Böse antritt, um die junge Jill, die fälschlich als Terroristin verdächtigt wird, zu retten.

Mehr

Sam Lowry ist ein kleines unscheinbares Rädchen in einer übermächtigen Maschine der Bürokratie. Seine kleinen Fluchten münden in pubertären Fantasien, in denen er mal Ikarus, mal Siegfried, aber immer der Held ist. Doch als er sich in die Frau seiner Träume verliebt, gerät er auf der Jagd nach ihr immer tiefer in Konflikt mit den herrschenden Gesetzen.

Details

GB 1984, 142 min
Genre: Science-Fiction
Regie: Terry Gilliam
Drehbuch: Terry Gilliam, Tom Stoppard, Charles McKeown
Verleih: LUPE
Darsteller: Jonathan Pryce, Robert De Niro, Michael Palin
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.