Entfernung über GPS
ab PLZ

Bram Stokers Dracula

Ein 1462 zum ewigen Leben verdammter transsylvanischer Graf reist 1897 ins viktorianische London und verliebt sich dort in das Ebenbild seiner früheren Geliebten. Ein Doktor und der Verlobte seines Opfers erlösen ihn schließlich von seinem Fluch.

Mehr

Der als "Pfähler" berüchtigte Inquisitor Vlad muss bei seiner Rückkehr von den Kreuzzügen erfahren, dass sich seine geliebte Frau aus Gram über sein Ausbleiben in den Tod stürzte. In seiner Verzweiflung wandelt sich der Gottesfanatiker zum Teufelsanbeter. Jahrhunderte später kommt ein junger Anwalt auf sein transsylvanisches Schloss. Zufällig trägt der ein Foto seiner Braut Mina bei sich. Sie gleicht Vlads Frau bis aufs Haar.

Details

Originaltitel: Dracula
USA 1992, 130 min
Genre: Vampir-Film
Regie: Francis Ford Coppola
Drehbuch: James V. Hart
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Winona Ryder, Anthony Hopkins, Gary Oldman
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.