Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Bodo (2017)

Außerhalb Polens ist Eugeniusz Bodo heute nicht mehr sehr bekannt. Dabei war der Schauspieler, Regisseur, Produzent und Geschäftsmann in den zwei Jahrzehnten zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg einer der größten und glamourösesten Stars ...

Mehr

Außerhalb Polens ist Eugeniusz Bodo heute nicht mehr sehr bekannt. Dabei war der Schauspieler, Regisseur, Produzent und Geschäftsmann in den zwei Jahrzehnten zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg einer der größten und glamourösesten Stars des Landes und dabei immer auch von Skandalen, Tratsch und Klatsch umwittert. Nach seiner Flucht, aufgrund der deutschen Besatzung starb der „polnische Valentino“ allerdings bereits 1943 in einem russischen Gefangenenlager. In BODO (2016) erzählt Michael Kwiecinski seine Geschichte.

Details

Originaltitel: Bodo
PL 2017, 95 min
Genre: Musical
Regie: Michal Kwiecinski
Drehbuch: Michal Kwiecinski
Darsteller: Tomasz Schuchardt, Antoni Krolikowski, Agnieszka Wosinska

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.