Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Bloody Christmas

Weihnachtsfilme sind ein Alptraum, der sich höchstens noch durch Weihnachts-Horrorfilme toppen lässt. Die schmerzbefreiten Kinder vom Bahnhofskino zeigen zwei Tage nach Nikolaus gleich drei beseelte Weihnachts-Massaker: der Semi-Klassiker ...

Mehr

Weihnachtsfilme sind ein Alptraum, der sich höchstens noch durch Weihnachts-Horrorfilme toppen lässt. Die schmerzbefreiten Kinder vom Bahnhofskino zeigen zwei Tage nach Nikolaus gleich drei beseelte Weihnachts-Massaker: der Semi-Klassiker BLACK CHRISTMAS (1974, OV) ist vor allem deswegen bekannt, weil er als (recht unblutiges) Vorbild für die Teen-Slasher-Filme der 80er Jahre gilt. Außerdem zu sehen gibt es SILENT NIGHT (2012, OV), ein blutigeres Remake des Slashers SILENT NIGHT, DEADLY NIGHT (1984) mit Malcolm McDowell und die finnische Horrorkomödie RARE EXPORTS – A CHRISTMAS TALE (2010, OmU), in der der Weihnachtsmann sich als blutrünstige Kreatur entpuppt.

Details

1974, 2010, 2012, 360 min
Sprache: Englisch, Finnisch
Genre: Horror, Splatter, Komödie
FSK: 18
Kinostart: 08.12.2017

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.