Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Blöde Mütze!

Der 12-jährige Martin macht sich gleich nach dem Umzug ins das kleine Städtchen Bellbach den gleichaltrigen Oliver zum Feind. Und dass er sich auch noch in Silke verliebt, die mit Oliver befreundet ist, sorgt nur für weiteren Ärger.

Mehr

Kaum in die kleine Stadt Bellbach gezogen, hat sich der 12-jährige Martin – eher unbeabsichtigt – einen Feind gemacht. Oliver, der im Gegensatz zu Martin aus schwierigen Verhältnissen kommt, gibt ihm den Spitznamen "Blöde Mütze". Dass Oliver mit Silke befreundet ist, in die sich Martin auf den ersten Blick verliebt hat, macht die Sache noch schwieriger. Martin entscheidet sich für die Auseinandersetzung und gerät mit Oliver aneinander. Als er jedoch mitbekommt, dass Oliver Hilfe brauchen kann, ändert sich die Situation. Martins spontane Reaktion führt zur Konfrontation mit seinen Eltern, die der neuen Eigenständigkeit ihres Sohnes mit Skepsis begegnen.

Details

D 2007, 90 min
Genre: Komödie
Regie: Johannes Schmidt
Drehbuch: Phillip Budweg, Michael Demuth
Verleih: Stardust
Darsteller: Konrad Baumann, Lea Eisleb, Johann Hillmann
FSK: 6
Kinostart: 24.04.2008

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.