Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Blastfighter – Der Executor

Der ehemalige Polizist Jake Shark wird, nach Jahren, die er unschuldig hinter Gittern verbrachte aus
dem Gefängnis entlassen. Er zieht sich in die Wildnis zurück um dort ein neues, friedliches Leben zu
beginnen. Ausgerechnet dort gerät er aber ...

Mehr

Der ehemalige Polizist Jake Shark wird, nach Jahren, die er unschuldig hinter Gittern verbrachte aus
dem Gefängnis entlassen. Er zieht sich in die Wildnis zurück um dort ein neues, friedliches Leben zu
beginnen. Ausgerechnet dort gerät er aber mit einer Bande von Wilderern aneinander, die zu allem
Überfluß auch noch von seinem alten Freund Tom angeführt werden. Als seine Tochter ihm,
gemeinsam mit ihrem Freund einen Besuch abstatten will und die beiden dabei Opfer der Schurken
werden, sieht Jake rot...
Ein italienischer Action-Kracher der zwar als Schnellschuß im Zuge der erfolreichen USamerikanischen
Rambo Filme entstand, aber souverän und nervenaufreibend von Lamberto Bava,
dem Sohn des großen Mario Bava in Szene gesetzt wurde. Verdiente italienische Genre-Darsteller
wie George Eastman und Michele Soavi (der später auch als Regisseur italienischer Genre-Kost, wie
z.B. “Dellamorte Dellamore” bekannt wurde), tun ein übriges um keine Langeweile beim geneigten
Publikum aufkommen zu lassen

Z-inema

Details

Originaltitel: Blastfighter
I 1984, 92 min
Genre: Krimi
Regie: John Old jr.
Drehbuch: Frank Costa, Morand McMorand, Max Von Ryt
Darsteller: Andrew Barrymore, Guido de Angelis, Maurizio de Angelis

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.