Entfernung über GPS
ab PLZ

Biester

Noch einmal deckt Chabrol die Mechanismen einer erstarrten Gesellschaft auf: Sozialneid und Scham entladen sich in einem mörderischen Impuls.

Mehr

Sophie wird von einer wohlhabenden Fabrikantenfamilie als Dienstmädchen angestellt. Alle sind nett zu Sophie. Doch isst sie in der Küche und muss auch sonntags ran. Sophie hat ein Geheimnis, das teilt sie nur mit ihrer Freundin! Als ihr Versteckspiel auffliegt, eskaliert die Situation in einer grausamen Bluttat.

Details

Originaltitel: La ceremonie
D/F 1995, 111 min
Genre: Thriller
Regie: Claude Chabrol
Drehbuch: Claude Chabrol
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Isabelle Huppert, Sandrine Bonnaire, Jaqueline Bisset
FSK: 12
Kinostart: 02.11.1995

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.