Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Bibi & Tina – Der Film

In diesem Sommer müssen Bibi und Tina auf dem Martinshof einige Herausforderungen meistern. Die intrigante Sophia von Gelenberg will sich Tinas Freund schnappen und der hinterhältige Geschäftsmann Hans Kakmann hat es auf Fohlen Socke abgesehen.

Mehr

Hex-hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg verbringt ihre Sommerferien am liebsten auf dem Martinshof bei ihrer besten Freundin Tina. Auf ihren schnellen Pferden Amadeus und Sabrina sind die beiden ein unschlagbares Team. Dieses Mal bekommen sie allerdings ernstzunehmende Konkurrenz: Die hübsche und ebenso intrigante Sophia von Gelenberg setzt alles daran, Tinas Freund – Alex von Falkenstein – in ihr Internat nach England und in ihre Arme zu locken. Tina ist am Boden zerstört. Aber das ist noch lange nicht alles: Der neureiche Geschäftsmann Hans Kakmann hat es mit seinen windigen Methoden auf die Pferdezucht von Graf Falko von Falkenstein und das süße Fohlen Sokrates, genannt "Socke", abgesehen. Und als Bibi es mit ihrer Hexerei wieder einmal zu gut meint, geraten auch noch die unzertrennlichen Freundinnen aneinander. Beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. Das Fohlen "Socke" und die Freundschaft zu Tina stehen auf dem Spiel.

Details

D 2013, 101 min
Genre: Jugendfilm, Komödie
Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Bettina Börgerding
Verleih: DCM
Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa Marie Koroll, Charly Hübner
FSK: oA
Kinostart: 06.03.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.