Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Beyond the Fences of Lalehzar

Like a kalaidoscopic mosaic, "BEYOND THE FENCES OF LÂLEHZÂR" tells the story of a man who grew up in one of Tehran's oldest districts, the Lâlehzâr neighborhood.

Mehr

Einst war Lâlehzâr wegen seiner zentralen Position im öffentlichen und kulturellen Leben der Stadt als die "Champs Elysées von Teheran" bekannt, doch nach der iranischen Revolution wurde das Viertel zu einem Zentrum für Beleuchtung und Stromversorgung, und seine Theater und Kinos wurden nach und nach geschlossen.

Angeregt durch eine gesichtslose Frau, die ihn über seine Kindheit befragt, begibt sich der Mann auf eine Reise durch das Labyrinth seiner Erinnerung.
Diese abstrakte Reise findet in einem verlassenen Theater in Lâlehzâr statt, dessen abblätternde Wände von Lichtschächten durchdrungen werden.

Details

, 72 min

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.