Entfernung über GPS
ab PLZ

Betty Blue: 37,2° am Morgen

Ein junger verkannter Schriftsteller verliebt sich in eine zu hysterischen Anfällen neigende junge Frau, die nach einem negativen Schwangerschaftstest in Wahnsinn und völlige Apathie verfällt und von ihm getötet wird.

Mehr

Der erfolglose Schriftsteller Zorg wohnt in einer Barackensiedlung am Strand und lebt vom Anstreichen der Nachbarhäuser. Eines Tages schneit die ebenso schöne wie temperamentvolle Betty Blue in sein Leben. Sie glaubt an sein Talent und drängt ihn nach Paris zu gehen, wo sie seine Manuskripte tippt und an Verleger verteilt. Doch als er endlich Erfolg hat, verfällt Betty nach einem negativen Schwangerschaftstest mehr und mehr dem Wahnsinn, bis sie in der Psychiatrie landet. Zorg fasst einen schwerwiegenden Entschluss.

Details

Originaltitel: 37,2 Degre le Matin
F 1985, 121 min
Genre: Drama
Regie: Jean-Jacques Beineix
Drehbuch: Jean-Jacques Beineix
Verleih: FOX
Darsteller: Béatrice Dalle, Jean-Hugues Anglade, Consuelo de Haviland
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.