Entfernung über GPS
ab PLZ

Best Exotic Marigold Hotel 2

Saved by Dev Patel

Das BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL ist immer noch ein ziemlich heruntergekommenes Hotel im indischen Jaipur, in dem eine Gruppe exzentrischer Engländer, gespielt von der Crème de la Crème des englischen Schauspieleradels, unter der Aufsicht des hyperaktiven jungen Hotelbesitzers Dev Patel ihren Lebensabend verbringt. Als neuer Gast mit dabei: Richard Gere.

Mehr

Auf Englisch trägt das BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2 den verschmitzten Titel SECOND BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL, was man nicht nur als das „zweite“ sondern auch als das „zweitbeste“ Exotic Marigold Hotel lesen kann. Für ein Sequel ist das ein mutiger Name, und tatsächlich ist der Film alles, was Teil 1 auch schon war – sonnig, verspielt und mit der Crème de la Crème des englischen Schauspieleradels besetzt – nur eben nicht ganz so gut. Das BEST EXOTIC ist immer noch ein ziemlich heruntergekommenes Hotel im indischen Jaipur, in dem eine Gruppe exzentrischer Engländer unter der Aufsicht des hyperaktiven jungen Hotelbesitzers Dev Patel und seiner ruppigen Mutter Lillete Dubey ihren Lebensabend verbringt. Judy Dench und Bill Nighy sind immer noch charmant und dezent in einander verliebt und trauen sich nicht, den entscheidenden Schritt zu gehen, während Celia Imrie und Ronald Pickup es mit den unterschiedlichsten Affären versuchen. Tom Wilkinson, der sich in Teil 1 als homosexuell outete und seine Jugendliebe wiederfand, fehlt. Dafür zieht Richard Gere als neuer mysteriöser Gast ein und bringt die Fantasien der Anwesenden in Schwung. Die unterschiedlichen Handlungsstränge sind unterschiedlich glaubwürdig und zum Teil ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Das macht aber nichts, denn getragen wird der Film ohnehin von einer sarkastischen Maggie Smith als zur souveränen Hotelmanagerin aufgestiegenen Ex-Putzfrau und von Dev Patel, der sich hier als großes Komödientalent offenbart und sicher demnächst eine rasante Karriere hinlegen wird. Patel (SLUMDOG MILLIONAIRE) dabei zuzusehen, wie er in der Rolle des Sonny durch den Film stolpert, immer ein bisschen zu enthusiastisch, meistens auf dem völlig falschen Dampfer, und mit einem Lächeln, das Schnee zum Schmelzen bringen kann, ist eine reine Freude.

Toni Ohms

Details

Originaltitel: The Second Best Exotic Marigold Hotel
USA/Großbritannien 2015, 120 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: John Madden
Drehbuch: Ol Parker
Kamera: Ben Smithard
Musik: Thomas Newman
Verleih: Twentieth Century Fox
Darsteller: Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy, David Strathairn, Celia Imrie, Richard Gere, Dev Patel, Ronald Pickup, Tamsin Greig, Lillete Dubey, Penelope Wilton, Diana Hardcastle, Tena Desae
FSK: oA
Kinostart: 02.04.2015

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.