Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Besser Welt als nie

Ohne Erfahrung im Radreisen fährt der 24-jährige Dennis Kailing aus Gelnhausen einfach los – immer Richtung Osten. Nach 43.600 km und 41 Ländern auf sechs Kontinenten kehrt Dennis an den Ort zurück, von dem er vor über zwei Jahren losgefahren war.

Mehr

Die Geschichte von Dennis Kailing, der mit dem Fahrrad die Welt umrundet. Mit der Frage 'was einen glücklich macht', aber ohne Erfahrung im Radreisen, springt der 24-jährige Dennis Kailing aus Gelnhausen (Hessen) ins kalte Wasser und fährt einfach los – immer Richtung Osten. Er trifft interessante, verrückte und auch "ganz normale" Menschen, lernt neue Kulturen und außergewöhnliche Länder kennen und genießt die uneingeschränkte Freiheit auf seinem Fahrrad. Nicht immer geht es ihm gut, so wird er mehrfach krank und durchlebt Motivationstiefs in nicht enden wollenden Wüsten oder wochenlangem Dauerregen und Kälte in den Bergen. All dies macht ihn jedoch stärker und nach vielen spannenden Erlebnissen scheint das Verrückte normal geworden zu sein. Als Folge versucht Dennis seine Grenzen zu erweitern: geräucherte Python im Dschungel Ost-Timors, Work & Travel auf einer Hanfplantage in Kalifornien oder illegaler Grenzübertritt nach Guatemala.

Details

D 2020, 116 min
Genre: Dokumentarfilm, Reisefilm
Regie: Dennis Kailing
Verleih: Opticose Production Dennis Kailing
FSK: oA
Kinostart: 13.02.2020

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.